Über mich

Dennis Heitmann

Ich selbst spiele seit 34 Jahren Tennis und bin seit meiner Jugend in drei Vereinen im Ehrenamt tätig. Als Student und parallel zur Berufstätigkeit als Professor war bzw. bin ich Jugendwart, Webmaster, Sportwart und 1. Vorsitzender.

Als positiv verrückter Sportler haben Christian Masurenko und ich gemeinsam mit der TSG Herford e.V. und dem SV Marhorst drei Spendenevents organisiert und zwei Guinness Weltrekorde im Dauertennisspielen aufgestellt. 

Die Spendensumme für die Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft e. V. und das Jugenddorfgemeinschaftshaus belief sich am Ende auf über 35.000 €.

Bild Artikel NW Artikel WN Artikel

Sat1 Bericht YouTube Video

 

Qualifikationen:

  • Über 13 Jahre Vorstandsarbeit in zwei Vereinen
  • Tennisbegeisterung - Turnier- und Mannschaftsspieler seit mehr als 30 Jahren
  • Professor seit 2017
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement
  • Diplom Wirtschaftsmathematiker mit anschließender Promotion
  • Aktuelles Lehrbuch: D. Heitmann, C. Weiss und T. Skill: Finanzmathematik, Eine Einführung für Mathematik, Wirschaftswissenschaften und Praxis, 2022, Springer

Link zu Springer